News - Jahr 2010



Jahr 2011

Vorweihnachtszeit

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all meinen Lieben Züchter-Freunden und Katzenkäufer bedanken. Danke für die Unterstützung, den Trost, das Freude teilen, das zuhören, das "dasein" und DANKE für die Freundschaft! Zusammen macht es einfach viel mehr Spass!!!
Meine kleinen Tabbys geniessen die vielen Lichter und die Weihnachtsdekoration im Wohnzimmer, dass sie eigentlich nicht zum spielen ist haben sie leider noch nicht verstanden... =) Aber wir arbeiten daran.

Donnerstag, 09. Dezember 2010
Tierspital Zürich HCM-Vorsorgeuntersuchung stand heute an...

Mit 3 Fellnasen im Gepäck (Miranda Bailey, Izobel Stevens und Swarovski) trafen wir da auf eine Züchterfreundin und ihren Sohn. Auch Sie hatte 2 Katzen dabei. Der Untersuch war lustig, lehrreich und sehr angenehm. Alle unsere Katzen wurden gut beurteilt und somit steht nun auch bei den Katzen selbst, dass sie getestet wurden.
Gestern mussten wir schweren Herzens unsere Labrador Lady *Brown Abigail* ins Regenbogenland ziehen lassen. Wir hatten seit Januar 2010 die Diagnose agressiver, bösartiger Mastzelltumor und wussten, dass wir sie irgendwann verlieren werden. Den Frühling, Sommer und Herbst genossen wir mit Abby um so mehr. Obwohl wir lange darauf vorbereitet waren, sind wir alle sehr traurig. Abby war wirklich ein spezieller Hund.. und ich werde bestimmt noch meinen Enkeln und Urenkel die Geschichte von Abbys Zugfahrt nach Zürich erzählen. Wir sind dankbar konnten wir sie liebevoll mit ihrem Lieblingsspielzeug, dem grunzenden Soili, spielend verabschieden....
Schlufi, Du fehlst uns!

Samstag, 20. November 2010

Bevor wir in den Winterschlaf versinken stellen wir Ihnen noch unser neues Nachwuchskader vor.
Es hat sich einiges getan und es wird bis zum Frühling noch weitere Änderungen geben.
Gerne melden wir uns zu gegebener Zeit wieder! Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Samstag, 06. November 2010
Katzenausstellung in Buchs lief für uns sehr gut

Ti amo bekam ein CACS und wurde nominiert. Und siehe da.. er gewann die Best in Show einstimmig. Wir freuen uns riesen!!!
Auch mit auf der Ausstellung war Familie Haller mit Ihren 3 Stubentiger.. die haben es alle auch super gemacht! Wir freuen uns sehr mit München über die "Planung des A-Wurfes" und drücken jetzt schon ganz fest die Daumen.. hihi Es war ein toller Samstag mit unseren lieben Freunden! Danke nochmals an alle die etwas zur verzettelten Hinfahrt beigetragen haben... Aber ich bin sicher irgendwann find ich meinen Reissverschluss!

Montag, 01. November 2010
World Cat Show, St. Etienne France

Das Weekend war spannend, wundervoll, interessant, anstrengend, lustig, musikalisch und für uns sehr erfolgreich.. =)
Ti amo holte sich den CACS Punkt, ergatterte sich das BIV und wurde zu meiner grossen Freude nominiert. Worldshow Bühnenluft zu schnuppern ist wirklich etwas ganz besonderes. Wir gratulieren allen andern Schweizer und befreundeten Züchtern zu ihren Erfolgen!
Diese Tage (und Nächte!) waren viel zu kurz und ich freu mich schon jetzt auf ein Wiedersehen "avec mes amis"!
HIER die ersten Bilder im Bericht von meiner Perle Nadine

Montag, 27. September 2010
Bye bye meine Kleinen...

nach und nach ziehen die Kleinen Frechdachse aus... und... es kehrt wieder etwas Ruhe ein im Haus.
Callie Torres (Kiss) ist auch gleich ausgezogen und geniesst nun ihre neue Familie in vollen Zügen. Danke ihr lieben Bossi's!!

Mittwoch, 08. September 2010
Die Zeit vergeht fast so schnell wie der Sommer... der Herbst steht vor der Tür...

Zu diesem Anlass haben wir die kleinen Racker nochmals fotografiert...
Bis auf ein Black-Smoke Girl haben alle bereits ein neues ZuHause gefunden...
Die erste Impfung haben die Kleinen bereits hinter sich... Ui ui ui... da konnten die einen ganz schön lautstark protestieren.. *lach*

Dienstag, 17. August 2010

Nach der Kastration von First Lady und Callie Torres setzten wir unsere ganze Creme Hoffnung in Tortiena...
Tortiena wir vermissen Dich!!!
...nun befassen wir uns mit neuen Wegen und Möglichkeiten...
In diesem Zusammengang verlässt Spätsünder Sky Rosendorf von Luanda unsere Zucht ohne jemals Vater geworden zu sein. Bei einer befreundeten Züchterin geniesst er alle Zeit der Welt bis er weiss, was Frauen wollen. Machs gut mein blauer Mann... Freue mich auf News von Dir.

Freitag, 06. August 2010
Tortiena... wir vermissen Dich!!!!

Immer noch suche ich nach Worten um Ihre Geschichte zu erzählen... es fällt mir sehr schwer...
Eine normale Tollwutimpfung sollte es werden, ein Alptraum wurde es. Beim abtasten bemerkten 2 Tierärzte eine Golfballgrosse Anomalie im Magen-Darm Berich. Röntgen, Ultraschall und weitere Test wurden sofort gemacht. Das Fieber und das plötzliche auftreten von Eiter liessen nichts gutes ahnen. Ja , Tortiena hatte sich die letzten 14 Tage etwas zurückgezogen, nicht extrem, sie kam Abends nicht mehr zu uns ins Bett. Dachte aber das hängt mit der beginnenden Pupertät zusammen. Ihr Verhalten sonst war absolut nicht auffällig. Der Verdacht auf Gebärmuttervereiterung und der "Knollen" könnte ja eine extreme Verwucherung des Eierstockes sein. Noch am selben Morgen wurde express mässig entschlossen das ganze operativ genauer anzusehen. Beides hätte man entfernen können. Mein Flämmchen bekam die Narkosespritze und als hätte ich es geahnt, hatte ich sie in meinem Arm und ich habe ihr in ihre Löffelchen gesummt bis sie fest und tief schlief. Und eigentlich wusste ich da schon, dass es der Abschied war... Die Warterei dauerte nicht lange und ich wurde informiert, dass es eine starke Entzündung im Magen-Darm bereich ist, die bereits grössere Verwucherungen und eine veränderte Leber zur folge hatte. Ich traute meinen Augen und Ohren nicht...
So liess ich meine geliebte Tortiena Rose ins Regenbogenland ziehen. Noch bevor sie mehr Schmerzen bekam oder leiden mussten. Die letzten Erinnerungen sie bei mir im Arm einschlafend zu geniessen... gehen mir immer wieder im Kopf herum. Immer wieder habe ich das Gefühl sie sei eben im Augenwinkel durchgehuscht.. Aber das tut sie nicht mehr... Im Gefühl ist sie aber noch ganz ganz fest da.

Tortiena, für mich warst Du was ganz besonderes... und so stolz wie auf Dich war ich noch auf keine andere "von Rosendorf" Katze.
Kann gar nicht in Worte fassen was ich für Dich empfand... Wir sind immer noch fassungslos und tieftief traurig.
Wir vermissen Dich ganz ganz fest!!!

Freitag, 30. Juli 2010
Shooting Time!!!

Die neusten Bilder gibt es hier...
Die Kleinen wachsen und wachsen... gedeihen und fressen uns fast die Haare vom Kopf... Aber wir geniessen sie... und wie... =)

Dienstag, 21. Juli 2010

Wir geniessen den Sommer, die Kids die Ferien und die Kitten das eher kühle Wohnzimmer. Die "grossen" Tabbys packen langsam die Köfferchen und befassen sich langsam mit dem Auszug. Es war wirklich eine wundervolle Zeit mit den 6 kleinen Frechdachsen... Unser Trinkbrunnen im Wohnzimmer wurde noch nie auf so vielseitige Art benutzt. Die Kleinen waren echte Akrobaten bis sie die Zunge im frischen Nass netzen konnten. Manch Lacher haben sie uns entlockt.
Macht es gut ihr Schlitzohren... und bitte weckt Eure Menschen nicht mitten in der Nacht wenn ihr spielen wollt, so wir ihr es mit uns gemacht habt. *smile*

Dienstag, 29. Juni 2010

Unsere Geburtsabteilung hatte echt was zu tun... Solids und Tabbys... Pünktlich und einiges zu früh wurden sie geboren...
Unsere Erstgebärenden füllten unser Nestchen...
Hier geht es zu den Solids von Meredith Grey und den Tabbys von Miranda Bailey

Freitag, 04. Juni 2010

Während sich die Girls für den Ausgang bereit machen, genehmigen sich die beiden Herren den ersten Drink...
Aber sehen sie selbst bei den Kitten von Renée.

Dienstag, 01. Juni 2010
Bauern in der Agglomeration

In der gleichnamigen Serie vom Zürcher Unterländer wurden wir angefragt, ob sie nicht eine Reportage über unseren Hof bringen dürfen.
Ja, warum eigentlich nicht... Und so entstand die Reportage. Selbstverständlich kamen dabei auch die Katzen nicht zur kurz. Es war ein kurzweiliger Nachmittag. Vielen Dank an Frau Sailer und Frau Bosshart für den gelungenen Bericht und die treffenden Fotos.
HIER können sie alles nachlesen.

Sonntag, 09. Mai 2010
Animalia... Du warst genial!!!

Dieses Wochenende werden wir bestimmt nicht so schnell vergessen...
Tortiena Rose hat sich bei ihrer ersten Ausstellung von der besten Seite gezeigt... Mein Törtchen machte an beiden Tagen das V1, wurde an beiden Tagen nominiert und gewann Samstag und Sonntag die Best in Show!! Ich hab mich sooooooooo gefreut!!!! Tortiena ist meine 3. Generation... oder liegt es doch am guten Futter??? Bisou!!! Ti amo erhielt an beiden Tagen seine Grand Punkte und wurde ebenfalls nominiert. Vater und Tochter am selben Tag auf der Bühne.. kann ja mal vorkommen... dass beide aber dann die Best in Show gewinnen ist ja nicht alltäglich. So was hab ich echt noch nie erlebt... Meine Aufregung und Freude gemischt mit Tränchen und weichen Knien... Unglaublich...
Meine Gratulation geht auch an die anderen Katzen die gewonnen haben... Stolz und müde denke ich an diese Tage zurück...
Bericht mit Fotos von Nadine

Sonntag, 02. Mai 2010
Die ersten Fotos der Kleinen sind online....

Sie nehmen wacker zu, auch unser 62 Grämmli (zur Zeit liebevoll Zwergli genannt) gedeiht gut.
Dankbar geniessen wir die Truppe und könnten stundenlange vor dem Wurfhaus sitzen.
Es hat neue Fotos bei Sky Rosendorf, First Lady, Swarovski und Tortiena Rose.

Am Wochenende vom 8. & 9. Mai sind wir an der Animalia in St. Gallen.
Diese Ausstellung ist immer ganz besonders.. da nicht nur Katzen ausgestellt werden, sondern auch verschieden andere Tierarten.
Ein Besuch lohnt sich bestimmt... Kommen Sie uns doch besuchen.

Dienstag, 27. April 2010
Renée und Romeo haben das SUPER gemacht.....

Innert 62 Minuten am Montag Abend legte uns Renée 5 süsse kleine Würmchen ins Nestchen... 4 gestromte und 1 getupftes. Uns überraschte es sehr und dann aber doch nicht.. =)
Der Bauch war einiges kleiner als die Jahre zuvor, daher sind wir von einem kleineren Wurf ausgegangen. Als jedoch das Kitten Nr. 5 rausflutschte musste ich schmunzeln... Renée, 4 Würfe mit 3 versch. Kater und immer 5 Kitten!! Braves Mädchen... =) Als ich dann aber morgens die Kleinen wog musste ich mir mehrmals die Augen reiben. Lag es an der kurzen Nacht oder träume ich gar noch... Beim durchzählen musste ich mich 3 mal wiederholen.. und erst als ich die Kleinen innerhalb des Geburtshauses von links nach rechts und wieder zurück legte glaubte ich es.. Es waren 6 süsse, kleine Tabbys... Die Gewichte sind eher in der unteren Klasse zu finden... Zwischen 62 und 80 Gramm war alles vorhanden. Die Kleinen trinken aber tüchtig an Mamas Milchbar und nehmen fleissig zu.
Nach dem letzten Wurf ist ein solches Erlebniss einfach traumhaft. Danke Sternchen!! Du bist einfach die BESTE!!
In Kürze erhalten die Kleinen ihre Seite...

Sonntag, 18. April 2010
Royal Canin Breeders Convention 2010 in Frankreich

Cat Breeding: from Passion to Knowledge
Unter diesem Motto verbrachte ich 4 wundervolle lehrreiche Tage in Südfrankreich.
ca. 120 Menschen aus 19 verschiedenen Ländern haben sich da versammelt um sich weiterzubilden. Die Redner aus Frankreich, Amerika und England liessen uns an ihrem grossen Wissen teilhaben. Es war wirklich sehr interessant und wir durften viele neue Erkenntnisse mitnehmen. Die Convention wurde in 6 Sprachen übersetzt... bei dem persönlichen Austausch mit Züchtern aus andern Ländern waren die Sprachbarrieren etwas grösser. Die Besichtigung auf dem Campus von Royal Canin war auch sehr lehrreich und interessant... Es waren wirklich tolle Tage mit vielen wertvollen Informationen, rauschendem Meer, fantastischem Essen, atemberaubenden Landschaften und wundervollen Leuten. Genau so viel Spass machte die Zeit neben den Seminaren... *BigSmile* Ich werde versuchen das gelernte umzusetzen und kann bestimmt noch lange von diesen traumhaften Tagen zerren.
Nochmals ein herzlichen Dank an alle lieben Seelen, die mir das ermöglicht haben!!!

Meine kleinen Torties und blauen Bärchen ziehen langsam aus...
Machts gut meine Süssen.. Ihr seid wirklich was ganz besonderes...
Der Trennungsschmerz haltet sich in Grenzen.. =) hihi ein Flämmchen bleibt hier.
Die letzen News von heute betreffen nochmals einen Auszug... Queen Lynette Scavo... Ihre hormonellen Berg und Talfahren haben nun ein Ende... Sie wird ihren Ruhestand bestimmt sehr geniessen. Für uns ein grosser Glücksfall, da für Queeny der perfekte Platz gefunden wurde.. wobei ich merken musste, dass die Kastraten eigentlich mehr ihren Platz selbst aussuchen.

Ostern 2010
Ostern 2010 haben wir uns eigentlich etwas anders vorgestellt....

First Lady's Termin rückte immer näher und wir fieberten unserem ersten reinen Creme-Wurf entgegen. Infolge eines abgestorbenen Kittens im Bauch gab es Komplikationen und machten einen Kaiserschnitt in der Nacht zu Freitag unumgänglich... Die Freude an den 4 lebenden, aber geschwächten Cremis war RIESIG..
Trotz des unermüdlichen Einsatzes der Tierklinik, unserer Freunde sowie von uns verabschiedeten sich die Kleinen nach und nach und traten die Reise ins Regenbogenland an...  Für uns unbegreiflich... Alles - wirklich alles - haben wir versucht. Ich hatte ein "Déjà-vu"... und das schon wieder bei der Farbe Creme... Das musste ich erst ein Mal für mich verarbeiten...
Am Ostersonntag quälte ich mich mit schmerzendem Herz aus dem Haus: Wir schauten uns das Musical *chez Hiob* an. Super gespielt, genial gesungen und mit einer ergreifenden Geschichte.
Mir liefen die Tränen herunter... ich konnte nicht mal genau sagen warum... Bestimmt aus Trauer, meinen sehnlich erwünschten Creme-Wurf verloren zu haben... aus Schmerz, da ich mich wie ein Versager fühlte,  die Kleinen nicht durchgebracht zu haben... aus Enttäuschung der Farbe Creme in meiner Zucht weiterhin nicht näherzukommen...  Aber auch, weil mir einmal mehr bewusst wurde, dass es viel wichtigere Dinge im Leben gibt. Ich bin gesund, habe einen fantastischen Mann der mir  Rückhalt gibt, 2 gesunde Kinder, die ihren Lebensweg ohne nennenswerte Probleme selbstständig gehen. Wir haben als Familie ein Dach über dem Kopf müssen nicht Hungern und haben ausgezeichnete Freunde, auf die wir uns jederzeit verlassen können...
Wenn ich dann den verlorenen Creme-Wurf mit diesen Tatsachen in Relationen setze... ja dann darf ich glücklich und dankbar sein, auf der Sonnenseite des Lebens stehen zu dürfen.
Im Musical hiess es so schön:
Am Schluss wird alles gut... und wenn es nicht gut ist... dann sind wir noch nicht am Schluss!
In diesem Sinne wünsche ich allen ganz frohe Ostern

Montag, 30. März 2010
Vaduz war (wie immer) toll!!

Mit gereist waren Ti amo und Stevens Isobel.
Ti amo erhielt am Samstag bei Helene Reiter den Punkt, das BIV und wurde nominiert. Da es aber Parallelrichten war zählte das nicht... Naja.. wenigstens ist ihm der Punkt geblieben.
Stevens holte sich am Samstag das CAC und durfte am Sonntag der Steward Katze den Punkt überlassen. Auf diesem Wege nochmals herzliche Gratulation!

Alles in allem war es eine tolle Ausstellungen.. mit vielen speziellen Momenten, Cüplis (für mich O-Saft) und unseren lieben Freunden von Nah und Fern.

Montag, 22. März 2010
Gerne möchte ich Euch dieses geniale Produkt vorstellen:


Wir haben den Rainbow an 3 verschiedenen Standorten im Haus aufgestellt und sind sehr sehr zufrieden damit.

Montag, 15. März 2010
Zurück von der Ausstellung in Göppingen...

Das Weekend war toll und wird uns bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben...
S. Meredith Grey und ihre Freundin Callie Torres haben mich begleitet... Die beiden haben echt die ganzen Tage gepennt...
Vieles haben wir erlebt....
Pizzas als Sternzeichen, das Buch von Uschi Glas, ein Sturm der alles wegfegte, Aufklärung über Chariwari, Nachtessen mit 30 Personen beim Mongolen und zur Krönung einen Sonderpreis...
Nadine hat einen Bericht mit Fotos der Ausstellung gemacht... schauen sie selbst...
Auf der HP kann man mehr darüber erfahren.

Donnerstag, 04. März 2010
Foddos.....

Jöööö durchs Band... jööö während dem Shooting, jööö beim erzählen und dann jööö beim betrachten der Bilder....
Nach den Küken und dem Lamm durften die Kleinen diesmal mit jungen Langohren posieren....
Es war so lustig... die haben einander einfach ignoriert... kein Hüpfen und keine Pfotenhiebe..
So ganz nach dem Ostermotto.. Friede Freude Eierkuchen.. =)
Die 4 sind was ganz besonderes und unsagbar lieb...
Die neuen Besitzer können den Tag des Einzugs fast nicht erwarten... wir sind auch sehr happy, denn es sind alles besonders tolle und liebe "Familien".

Ich ha ja sooooo freud !!!!"

im Bildband 1000 Katzen von Birgit Adam sind diverse Fotos meiner Fotografin Nadine Müller angebildet.
u.a. auch 2 Bilder aus meiner Zucht:
Princess G. Solis und der R-Wurf von Renée und The Fine.
Unsere Freude ist sehr gross!!
Das Buch ist u.a. erhältlich im Buchhandel, Weltbild und Ex libris.

Sonntag, 21. Februar 2010
Nun sind die Kleinen bereits einen Monat alt...

Es gibt Würfe die find ich toll, es gibt Würfe die find ich lieb und es gibt Würfe die für mich perfekt sind.
Unser gemischtes Doppel ist für uns so ein perfektes Grüppchen. Die 4 sind mir wirklich alle sehr ans Herz gewachsen.
Die Sonnenstrahlen treiben mein Nachwuchskader zu schönen Gesängen an... eine nach der andern wird rollig....
noch etwas zu früh.. aber wie sagt man so schön, Übung macht den Meister.

Und die erwachsenen Ladys?? Ja die "dürfen"..
Wer mit Wem kann in der Zukunft beobachtet werden...

Mittwoch, 20. Januar 2010
Foddos.....

Nadine hatte kurzfristig am Abend Zeit um Hallo zu sagen... Dass sie die Kamera mitnehmen würde versteht sich von selbst... Hihi
Gerne präsentieren wir die ersten Bilder von unserem gemischten Doppel. Die Freude ist gross!!!

Auch hat es neue Bilder von Ti amo, Romeo silver, Isobel Stevens und Cally Torres

Dienstag, 19. Januar 2010
Baby Alarm.....

Die Babys von Princess  und Ti amo sind da...
Am Dienstag Abend legte Princess die Kleinen Plüschis ohne Mühe uns ins Nestchen.
2 blaue Jungs und *JUBEL* 2 blaue Törtchen mit einem Flämmchen im Gesicht... Hipp Hipp Hurra!!!
Alle die mich etwas kennen, wissen wie lange ich darauf gewartet habe... Nun sind sie da... *happy*
Fotos folgen nächste Woche.

Sonntag, 17. Januar 2010
Zurück von der Katzenausstellung in Locarno....

es war wieder eine herrliche Ausstellung im Tessin, mit vielen tollen Leuten!!! Danke Jungs und Girls...
Sultan hat nun auch die Zuchtzulassung in der FiFe. Unser Grosser Internationaler Champion präsentierte sich in der Offenen Klasse.
Ziel erreicht: er erhielt das CAC.
Unsere Kleinen Stubentiger von Queeny und Romeo silver sind nun ausgezogen... Es war ein toller Wurf, verspielt, lieb und sehr verschmust.
Mit Ihnen ausgezogen ist auch unsere Royal Susan Mayer. Ich hoffe sie machen den neuen Dosis genau soviel Freude wie sie uns gemacht haben... Machts gut meine kleinen Fellnasen.... werd bestimmt oft an Euch denken...

Montag, 11. Januar 2010
Kiyomi hat den Kampf verloren.....

Im November habe ich noch von Kiyomi's Kastration geschrieben und nicht mal im schlimmsten Traum daran gedacht, dass ich nur wenige Wochen später von Kimis Tod schreiben muss. Traurig und mit schmerzendem Herz nahmen wir Abschied.
Kiyomi... Deine Augen, ja Du warst eine ganz ganz ganz spezielle Katze für mich....ich werde Dich nie vergessen!!!

Dienstag, 05. Januar 2010
Ein wundervolles, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr wünschen wir allen!!!

Unserekleinen Fellnäschen tummeln sich zum Abschied nochmals vor der Linse im Schnee... Ich habe alle wirklich sehr ins Herz geschlossen.



Jahr 2009


zurück

Copyright © 2011 Stubentiger*CH | Design : Nikola Arcanidu | Fotos : Nadine Müller | Update : Babs Hug